Was kann ich meiner Katze noch geben wenn ich kein Katzenfutter mehr habe?

7 Antworten

Einfach draußen laufen lassen. Sie wird schon was finden. Schließlich sind Katzen Raubtiere und damals haben die auch ohne Menschliche Fütterung überlebt.

Locuthos  05.11.2016, 23:55

Richtig. Katzen sind im Gegensatz noch nicht domestiziert und somit nicht abhängig vom Menschen.

Kathyli88  05.11.2016, 23:57
@Locuthos

Ja das stimmt. Außer wenn sie von geburt an eine hauskatze ist und noch nie draußen war, das wäre dann so plötzlich etwas zu viel verlangt

Die meisten Tankstellen haben auch Katzenfutter. Ansonsten kannst Du Thunfisch im eigenen-Saft geben, oder auch Fleisch, falls Du sowas hast. Huhn oder Rind, aber niemals rohes Schwein.

Pures Fleisch von Hühnchen, Rind, Fisch oder Leber ( Aber nichts vom Schwein!) falls Du was in der Art im Kühlschrank hast. Natürlich nicht gewürzt. Einfach kurz abkochen.

Aber einmal einen Tag ohne Futter bringt eine Katze auch nicht um. Glücklich wird sie darüber freilich nicht sein ;-)

FunnysunnyFR  06.11.2016, 00:07

Na mal ein stück Schwein bringt die Katze aber auch nicht um, solange es kein "Dauerfutter" ist.

Und wozu genau abkochen ? Da giebt es die Fanatiker die Katzen und Hunde nur "beafen" (Was für ein blödes Wort). Also dem Katzenmagen ist es roh sicher lieber.

melinaschneid  06.11.2016, 02:27

man sollte kein Schwein füttern da es den Erreger der Pseudo Tollwut enthalten kann. Diese Krankheit ist immer zu 100% tödlich für Hunde und Katzen.

Sonntag früh giebt es Familienfrühstück. Inklusive einer Leberwurstschnitte für Hund und Katz.

Geht zur not Als Ersatzfutter, Toast mit Butter und dünn Leberwurst.

Gesünder ist rohes klein geschnittenes Fleisch. Liegt noch ein Hähnchenfilet im Frost? Perfekt. Natürlich vorher auftauen ;-)

Geh' zur Tanke, die haben meistens auch Katzenfutter und sorge in Zukunft immer für einen Vorrat.