Was kann man in Rügen machen?

Ja ich WEIẞ das rügen eine Insel ist! Beantwortet doch bitte einfach meine Frage anstatt mich darauf hinzuweisen das ich in nicht auf geschrieben habe! Schon Mal drüber nach gedacht das Menschen eine rechtschreibschwäche haben!?

5 Antworten

Ich würde auf jeden Fall mal eine Fahrt mit der Dampflok "Rasender Roland" machen. Entweder gleich das "volle Programm", also die ganze Strecke, von Göhren bis Lauterbach, oder nur eine Teilstrecke. Da gibt es mehrere, die sich lohnen: Entweder Göhren - Sellin und zurück dann an der wirklich schönen Strandpromenade (vorbei an Baabe bis zum Selliner Südstrand) laufen (hier in der "Kleinen Melodie" mit sehr schönem Blick über das Meer essen), oder Sellin - Binz und zurück durch den Wald oberhalb der Steilküste laufen.

Die schönsten Orte auf Rügen sind ohnehin Sellin und Göhren, danach kommt Binz, dann Baabe, dann Saßnitz, dann lange nichts mehr. Landschaftlich sehr schön ist aber auch das ganze Mönchgut im Südosten.

Mal ganz hoch ans Kap Arkona zu fahren lohnt sich auch.

Die Kreidefelsen nördlich von Saßnitz (also z.B. der Königstuhl) lohnen m.E. hingegen nicht. Erstens muss man "ewig" weit durch den Wald da hin laufen oder mit dem kostenpflichtigen Bus fahren. Zweitens kostet der direkte Zugang oben auch Geld. (Viel schönere Aussicht, dazu auch noch gratis, gibt etwas weiter südlich, von der Victoriasicht.) Noch viel schöner sieht mal alles aber vom Schiff aus.

Wenn man schon mal auf Rügen Urlaub macht, sollte man auf jeden Fall auch mal rüber auf die Insel Hiddensee und nach Stralsund. Beides lohnt sich unbedingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt von deinen persönlichen Vorlieben ab.
Ich würde, wandern, radfahren, etc....

Am Strand liegen, Ausflug mit dem Schiff zu den Kreidefelsen, viele Fotos machen, mit der Bäderbahn (Dampflok) fahren, Ausflug nach Stralsund, Natur ansehen

die Gegend mit dem Rad erkunden