Was könnte man für eine 15 jährige Picky Eaterin kochen?

Also für jmd der sehr einfache Sachen mag, was eignet sich da allgemein?

2 Antworten

Wenn du schon Wert darauf legst und extra für sie kochen möchtest, dann solltest du sie einfach fragen was sie gerne hat und dann schauen, was drin ist, insbesondere auch in Hinblick auf die anderen Gäste (wenn es denn welche gibt) oder dich selbst.

Jemand, der beim Essen sehr wählerisch ist hat ja schlicht und einfach nur mehr Sachen, die er nicht essen mag als andere... und ich denke 'ich mag nicht alles' kennt so gut wie jeder, da ist das halt nur ein klein wenig extremer (kann noch normal sein, kann schon krankhaft sein... sehr individuell).

Wie dem auch sei... wenn du Rücksicht nehmen möchtest, dann einfach mit der Person selbst sprechen und fragen was denn okay wäre.

Du und sie sucht im Internet jeweils 3-4 Rezepte aus. Die schaut ihr euch gemeinsam an und entscheidet euch dann für 2 davon.

Die kocht ihr gemeinsam. Wenn es schmeckt, kommt das Rezept in einen Rezept- Ordner.

Das wiederholt ihr jedes WE, bis sich der Ordner gefüllt hat.