Was kostet ein 0,5 l Bierglas in einem Mr. Billig?

1 Antwort

Manche Läden verschleudern sie für € 1,-, je nach Aufdruck, können Biergläser auch mehr als € 20,- kosten.

Bei uns stellen Menschen immer wieder auch Biergläser in Kartons, zur freien Entnahme vor die Tür, damit Platz für neuen Kram frei wird.

Wir hatten zu Hause alle möglichen Kristallgläser. Weil man die so teuer gekauft oder zur Hochzeit geschenkt, ..., und sie relativ empfindlich waren, kamen die nur sonntags auf den Tisch.

nibbnabb6543
Fragesteller

10 Euro für ein einfaches 0,5l Glas das ist doch nicht mehr normal. Bei einem Bierkrug aus Ton würde ich es verstehen wenn er 10 Euro kostet, aber doch nicht für ein stino Bierglas!? Morgen mal kucken was die in den Billigklitschen für ein Glas verlangen, wahrscheinlich 5 Euro aufwärts...

hoermirzu  20.05.2024, 16:35
@nibbnabb6543

Wirst ja dan sehen. Für Küge legt man teilweise sehr viel mehr hin.

Ich mag ja die Gepressten, wo Du eine Naht siehst und die sollten günstig zu haben sein. Weißbiergläser -davon gibt es auch unterschiedliche- sind etwas teurer.

Ich hätte einige etwa 0,3l-Krügelchen zu verschenken.

nibbnabb6543
Fragesteller
@hoermirzu

Krüge hab ich auch, trink aber lieber aus nem dezenten Glas, vorzugsweise Weißbierglas, ist iwie styliger wie son Opa Krug (so alt bin ich nämlich noch nicht hahaha)

hoermirzu  20.05.2024, 16:46
@nibbnabb6543

Die "Opakrüge" sind dickwandiger, nicht so empfindlich und halten länger kühl. Weißbiergläser sehen edler aus.