Was kostet ein Führerschein, wenn man nicht viele Fahrstunden nehmen muss, also nur die vorgeschriebene Anzahl?

2 Antworten

Ich halte es für komplett unrealistisch, den Führerschein nur mit den 12 Pflichtstunden, also ohne Übungsstunden, zu bestehen. In den Pflichtstunden werden keine Sonderfahraufgaben geübt, die aber Teil der Prüfung sind.

Mein Beispiel für dich: Mein Sohn hatte 12 Pflichtstunden plus 11 Übungsstunden und hat alles in allem 1920 € bezahlt. Das war 2022.

Fahrlehrerverband sagt: Der durchschnittliche Fahrschüler benötigt 30 bis 40 Fahrstunden und bezahlt 2600 bis 3500 € für den B-Führerschein.

Faddickt
Fragesteller

Ich mache den Führerschein zum zweiten Mal, vor über 10 Jahren wurde er mir abgenommen. Weil das so lange her ist muss ich komplett beu machen

Kommt drauf an wo du wohnst, aber so allgemein kannst du mit so über den Daumen gepeilt mit 2500-3000 rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung