Was mache ich mit einem stück fleisch bei dem ich die art nicht weiß?

5 Antworten

Das ist ein Schweinebraten vom Nacken das gibt einen schönen saftigen Schweineschmorbraten, Du könntest aber auch Schweinegulasch (Porkölt) oder auch Rillettes oder Pulled Pork draus machen.

vfrau  09.02.2024, 20:25

Oder Steaksemmel mit Zwiebeln,lecker!

für gewöhnlich steht auf der Verpackung um was es sich handelt.

nach dem Bild her könnte es Schwein sein, aber das sicher zu sagen geht natürlich nicht ! Dreh das mal um dann kann man sehen was da steht also auf der Seite wo es jetzt drauf liegt

Katzek81033
Fragesteller

😅 Das Problem ist das gat kein etikett existiert. Nur eingeschweißt ohne Infos drauf.

Das müßte ein Schweinenacken sein, anbraten und dann schmoren.

Kannst du nicht da nachfragen, wo du das Fleisch bekommen hast? Kann ja nicht unbekannt sein eigentlich.

Katzek81033
Fragesteller

😅 die Freundin von der ich den Braten habe weiß auch nichts genaues. Der ist irgendwann mal im gefrier Schrank aufgetaucht. Vermutlich vom Mann oder Sohn mitgebracht

das ist Schwein.

aber wenn du wirklich mal nicht weißt, welches Tier: Eintopf geht immer!