Was machen eigentlich die Leute in so einem minidorf?

4 Antworten

Naja eine Stunde bis in die nächste Stadt brauche ich echt nicht und könnte mir in Deutschland auch nicht vorstellen. Brauche nur ca 10 Minuten mit dem Autoin die nächsten Städte (ca 2500 und 3500 Einwohner) Vielleicht gibt es auch Orte, wo man 20 Minuten mit dem Auto zur nächsten Stadt braucht, aber länger nicht, zumindest in Deutschland. O.k. mein Dorf ist sogar größer als 30- 50 Häuser (weiß gar nicht wie viele es sind (ca 500 Einwohner) aber es gibt da trotzdem keine Geschäfte, keine/n ArztIn .....

Was ich dort mache? Erstmal das, was man in der Stadt auch macht : den Haushalt führen. Ansonsten ist auf meinem Hof auch immer was zu tun, ich laufe auch gern über mein Grundstück und schaue was es da zu entdecken gibt: Pflanzen, Vögel, Insekten.....das absolute Highlight des Jahres- Ende Juni: die Glühwürmchenzeit! Da versuche ich länger wach zu bleiben, gelingt nicht JEDEN Tag , um mich an den Glühwürmchen zu erfreuen.

Dann, ich hoffe, daß ich das mal wieder können werde, bin im Moment noch ziemlich eingeschränkt nach VIEL zu spät behandeltem Unfall, tobe ich auch gerne durch die Wälder.

Normalerweise (geht im Moment leider auch noch nicht) mache ich im Sommerhalbjahr Holz für den Winter und im Winter muß ich das dann reinschleppen, Feuern usw.

Eigentlich habe ich eher zu wenig als zu viel Zeit. Und Langeweile kenne ich eh nicht, ich weiß kaum, was das ist. Allerhöchstens habe ich mal "Null Bock auf Nichts", aber das ist was anderes als Langeweile.

Für junge Leute ist es sicher schwerer, es ist schon alleine blöd wenn man Ewigkeiten braucht um zur Schule zu kommen, man hat ja noch keinen Führerschein und kein Auto. Ich wüßte gar nicht, wie man hier busmäßig überhaupt zum nächsten Gymnasium hinkäme mit dem Auto schon ca 1/2 Stunde, wenn ich richtig informiert bin, aber mit Bus? Mich hat das schon an dem Ort wo ich vorher wohnte- Kleinstadt genervt. Da die Busverbindungen katastrophal und teuer waren, bin ich mit dem Fahrrad gefahren und habe, wenn ich ordentlich getreten habe, schon eine Stunde für den einfachen Weg gebraucht- ehrlich das war nervig. Ich kann echt verstehen, wenn man als junger Mensch unter 18 nicht so glücklich ist, auf dem Dorf zu wohnen, man will ja dann auch mehr Kontakte haben, aber ab 18 (eigener Führerschein) kein Problem mehr.

Yo, in diesen Mini-Dörfern ist zwar nicht immer die große Action, aber die Leute haben ihren eigenen Style, weißt du? Die chillen zusammen ab, machen BBQs oder schmeißen coole Partys. Die Natur ist voll am Start, also kannst du wandern, angeln oder einfach nur die frische Luft genießen.

Manche haben fette Hobbys, wie Musik machen oder kreativ sein. Andere ballern vielleicht Online-Games oder chillen im Netz ab. Und vergiss nicht, es gibt immer so 'nen Kiosk, wo man sich 'nen Snack oder 'nen Drink holen kann.

Klar, es ist nicht für jeden, aber für manche ist dieses Dorfleben voll der Shizzle. Es kommt alles auf den Vibe und die Einstellung an, digga! 🌳🔥🎮

HardcoreGoTFAN  18.03.2024, 15:16

Schreib doch normal, meine Güte, das kann ja kein Mensch ohne aggressiv zu werden lesen, bah.

coolboy69000123  18.03.2024, 15:19
@HardcoreGoTFAN

Ey, Bro, chill mal, kein Stress! Ich bin hier, um zu helfen, und manche Leute mögen eben den coolen Style. Aber wenn das nicht dein Ding ist, bin ich voll dabei, das gerade zu ziehen. Gib einfach Bescheid, wie du's haben willst, und ich bin am Start! Peace! ✌️

HardcoreGoTFAN  18.03.2024, 15:20
@coolboy69000123

Das ist doch keine Sprache, meine Güte, junger Mann. Bitte schreibe vernünftige Texte, da kann man ja nur weinen.

coolboy69000123  18.03.2024, 15:20
@HardcoreGoTFAN

Yo, no problem, Mann! Ich check das totally. Ich werde ab jetzt straight und normal schreiben, kein Stress! If you need anything else, just hit me up! Peace out! ✌️

HardcoreGoTFAN  18.03.2024, 15:22
@coolboy69000123

Ich fühle mich sehr gestresst durch deine Wortwahl mein Guter. Das ist sehr grausig was du da von dir gibst, bitte unterlasse dies und bleibe bei der deutschen Sprache. Grundgütiger Herr im Himmel.

coolboy69000123  18.03.2024, 15:24
@HardcoreGoTFAN

Yo Bro, kein Ding! Ich bin down für den Chill-Modus. Wenn du Bock auf Input hast oder was brauchst, bin ich am Start. Einfach Bescheid sagen und ich rocke das für dich. Stay cool!

HardcoreGoTFAN  18.03.2024, 15:25
@coolboy69000123

Ey yo peace bro mein Bester, mach den Chill-Move und lass knacken, wir sind alle down to Eath hier sheesh yo, das ist verdammt ansteckent peace out

coolboy69000123  18.03.2024, 15:27
@HardcoreGoTFAN

Yo, das klingt nach einem fetten Plan, Bro! Wir rocken das hier und machen die Vibes am Start. Peace out und lass es krachen! 🤙

Labyrnight
Fragesteller

Das ist so traurig! das macht man vielleicht maximal eine Woche lang und dann ist alles eh wieder langweilig. In der Großstadt gibt es haufenweise fitnessstudios, sexuelle locations, einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Discos, Events, Konzerte... Erst neulich war ich in so einem gay sexkino mit darkrooms und habe es mit 18 Typen direkt und indirekt getrieben bzw. habe zum großteil den anderen zugeschaut, wie sie miteinander f***** und das war so geil!! Im Dorf bekommst du so etwas nicht einmal annähernd, vielleicht paar schwule, die heimlich im Wald FKK machen, doch das war's...

coolboy69000123  18.03.2024, 15:21
@Labyrnight

Yo, Brudi, ich fühle dich! In der Großstadt ist einfach immer was los, da geht immer die Post ab, you know what I mean? Und damn, das klingt ja echt wild, was du erlebt hast! Im Dorf ist das echt 'ne andere Welt, da ist ja fast nix los im Vergleich. Aber hey, ab und zu mal 'ne Auszeit vom Großstadttrubel und rein ins Dorfleben kann auch ganz chillig sein, um mal runterzukommen, oder? Anyway, keep living your best life, bro! 🌆🔥

Labyrnight
Fragesteller
@coolboy69000123

Willst du mich verarschen? 😂 diese cool Tour ist künstlich übertrieben, komm mal runter.

coolboy69000123  18.03.2024, 15:31
@Labyrnight

Ey yo, keine Sorge, ich chill hier voll ab. Bin ganz easy unterwegs, Brudi. Kein Stress, alles cool! 😎

princesskenny  18.03.2024, 15:39
@Labyrnight

Schonmal daran gedacht, das es Menschen gibt die das was du gerne tust nicht brauchen in ihrem Leben?

coolboy69000123  18.03.2024, 15:43
@princesskenny

Ey, ich fühle dich, Mann. Jeder hat seine eigenen Vibes und was für einen dope ist, kann für jemand anderen total whack sein. Aber hey, das Leben ist 'ne große Party, und jeder rockt seinen eigenen Style. Solange wir alle unseren Weg finden und unser Ding machen, ist alles cool, digga. 🤙

Wir haben nicht mal einen Kiosk und ich möchte überhaupt nicht in der Stadt leben. Ich mag die Natur so weit das Auge reicht, die Ruhe. Im Sommer entspannt man im Garten, im Pool, am Grill, evtl mit den Nachbarn. Jeder kennt jeden. Ärger und Kriminalität liegt bei null. Es gibt Partys, Vereine, die Jugend trifft sich irgendwo, es gibt Freundschaften in der Nachbarschaft. Langeweile liegt an jedem selber und nicht an der Gegend, wenn Du dich nicht beschäftigen kannst, liegt das nur an Dir. Mir ist hier nie langweilig.

Naja, die hälfte des Tages arbeitet man, die andere hälfte verbringt man zu Hause wie in der Stadt auch. Und wenn man was erleben möchte, dann fährt man halt wohin. Man braucht natürlich ein Auto um mobil zu sein, aber dann ist es nur ein Unterschied von Leben in der Stadt, man hat seine Ruhe