Was machen Zimmernachbarin schnarcht Nachst extrem laut?

5 Antworten

Squirreline  18.01.2023, 06:25

Naja da steht doch - schnarchende Nachbarn sind rechtlich normalerweise kein Grund sich zu beschweren, weil normal. Und innerhalb der Familie gilt das noch mehr als beim miete dern. Ich wohne neben einer Güterzug-Strecke wo nachts immer was los ist. Ich hör das schon gar nicht mehr, man gewöhnt sich an alles, wenn man aufgehört hat sich drüber aufzuregen. Lass die Stöpsel weg und nimm’s als Zeichen dass du nicht allein bist.
So wie du es geschrieben hast, liegt das Problem wohl auch eher an einem anderen Punkt: Du magst sie nicht, ihre Nähe nervt dich, ihr dick sein stößt dich ab und ihr Privileg der eigenen Wohnung tut weh mit anzusehen. Das sind Kränkungen, an denen du arbeiten kannst und vielleicht auch solltest.

GrasshopperFK  18.01.2023, 06:32
@Squirreline

Es gilt eine Ruhestörung zu vermeiden, gerade in den nächtlichen Zeiten.
Eine schnrachende Person wird dann zum Problemfall, wenn diese nicht versucht ihr Geschnarche in den Griff zu bekommen. Da gibt es diverse Möglichkeiten und diese Verantwortung liegt bei eben der schnarchenden Person.
Auch kann die Vermietung zur Handlung aufgerufen werden, wenn die Wände nicht einer gewissen Norm entsprechen. Ich wohne selbst an einer Hauptstraße, höre das Trampeln meiner Nachbarn und fühle mich ab und an deswegen gestört in meinem Mietverhältnis. Gut, das war nicht immer so, sondern erst seitdem meinem nachbarn das verlegen von Laminatböden erlaubt wurde. Dieses muss nun rückgängig gemacht werden, weil es mich als Mieter darunter in meinem Mietverhältnis stört und der vorherige Zustand wieder erreicht werden muss.

Squirreline  18.01.2023, 06:38
@GrasshopperFK

Die Schwester schnarcht ja nicht erst, seit die Eltern ihr das erlaubt oder ermöglicht haben, sondern wahrscheinlich schon immer und das Arrangement wer wo schläft ist halt Sache der Eltern und nicht Mietrecht.

Dalana2004
Fragesteller
@Squirreline

Sie ist nicht meine Schwester sondern die Tochter von meinen Pflegeeltern. Sie ist schon fast 40.

Squirreline  19.01.2023, 09:47
@Dalana2004

Das macht es nicht gerade wahrscheinlicher, wenn du dir überlegst, ob du eine Chance hast, die Situation zu ändern. Wenn man erstmal beschlossen hat, dass einen Dinge stören, die man nicht ändern kann, ist man verloren, sorry.

Finde heraus wann sie Geburtstag hat und schenk ihr ein CPAP Gerät

Dann sprich sie darauf an das sie in einem anderen Zimmer schläft,wenn keiner darauf reagiert, sprich mit dem Jugendamt darüber,sollen die das klären,die Pflegefamilie bekommt ja auch viel Geld dafür ,das Du da wohnst. Können sie dir auch ein besseres Zimmer geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dalana2004
Fragesteller

Das ist ihre Wohnung warum soll sie in einem anderen Zimmer schlafen ? Die ist offen Sprich: Die Zimmer haben keine Türen außer Bad wenn man in die Wohnung reinkommt ist dort ihr Bett dann kommt eine Wand die offen ist und da ist direkt das Wohnzimmer. Ich durfte mir das Zimmer aussuchen und unten ist das schönste und ruhiger deswegen habe ich es genommen. Ich habe einen Pflegebruder der immer laut Musik hört vor allem Abends und Freunde sind auch immer da deswegen ist es unten besser. Das einzige was nervt ist die laute schnarcherei. Es war auch mal eine Zeit weniger aber momentan ist es extrem.

Lilie280  18.01.2023, 12:18
@Dalana2004

Also liegt es nur daran das die Zimmer nicht richtig gegen schnarchen isoliert sind

Dalana2004
Fragesteller
@Lilie280

Kann man schlecht erklären. Also wenn man in Ihre Wohnung reinkommt stent direkt ihr Bett da. Hinter ihrem Bett ist eine Wand die Sozusagen Wohnzimmer und Schlafzimmer trennt und vor ihrem Bett 3m weiter vorne ist die Wand die mein und ihr Zimmer trennt.

Mmmh schwierig

mit ihr mal drüber gesprochen? Sie muss ja auch dazu bereit sein, Sachen auszuprobieren seid gehen Magen das schnarchen helfen.

mein Mann schnarcht auch, aber nur wenn er auf’n Rücken liegt. Er hat auch 2 so fette Kissen das sein Kinn auf seiner Brust liegt. Ich klaue ihm dann einfach das 2. Kissen oder zieh ihm an den Füßen etwas das Bett runter, bis sein Hals normal liegt…

oder ich stopfe ihn so oft bis er sich auf die Seite dreht 😂

aber hab mich schon dran gewöhnt wenn er nur leise schnarcht. Dann weiß ich wenigstens das er neben mir atmet .
er hat nämlich auch apnoe und hält nachts die Luft an. Das macht mich verrückter als das schnarchen.

Schon mal versucht, die Situation höflich anzusprechen? Gibt es keine Möglichkeit, direkt in der Wohnung der Pflegeeltern zu schlafen?

Dalana2004
Fragesteller

Habe ich aber die haben gesagt das man da nichts machen kann. Das ist ein großes Haus die Wohnung ist im Keller also wenn man die Treppe hoch kommt ist da das Wohnzimmer, Küche usw.

Dea2019  18.01.2023, 12:08
@Dalana2004

Dann rede mit dem Jugendamt und frage höflich nach einer anderen Pflegestelle.

Dalana2004
Fragesteller
@Dea2019

Nein ich lebe schon da seit ich 9 bin. Ich ziehe da doch nicht weg nur weil jemand schnarcht