Was macht das Death Note in folgendem Fall?

Was ist, wenn man schreibt, er soll nur 50 Jahre alt werden?

9 Antworten

Nichts wird passieren. Es muss für ihn entsprechend seiner Umstände im Bereich des möglichen liegen.

Auf die Frage zu den 50 Jahren, so kommt es darauf an, ob er so lange leben wird. Wenn er nicht länger als bis 50 leben soll, dann wird es nicht funktionieren, da du seine Lebenszeit nicht verlängern kannst. Wenn er mit 50 noch leben sollte, wird es funktionieren, da es den Umständen entsprechend in seiner Macht liegt und es ihm möglich ist, mit exakt 50 Jahren zu sterben, wenn er es will.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne.

Das Death Note kann das Leben eines Menschen nur verkürzen und nicht verlängern. Und aufgeschriebene Umstände des Todes können nur geschehen wenn sie sich im Bereich des möglichen der Person befinden. Tun sie das nicht werden die aufgeschriebenen Umstände nicht eintreten und das Opfer wird sofort nach 40 Sekunden da der Name eingetragen ist an Herzversagen sterben.

Und da der Mensch keine Lebenserwartung von 200 Jahren hat würde das somit auch da so geschehen und die Umstände würden nichts bewirken.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus
Von Experte Sunaa bestätigt
Der notierte Todesumstand bewahrheitet sich nur, wenn sie für die betreffende Person physikalisch möglich ist und sich im Rahmen des für diese Person plausiblen Verhaltens bewegen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 200+ Anime/ 500+ Manga

Nichts, das verstößt sicherlich gegen eine der Regeln.

Man kann keinen Todeszeitpunkt im Death Note festlegen, der über die ursprüngliche Lebenszeit eines Menschen hinausgeht. Wenn man eine Todeszeit einträgt, die jenseits der ursprünglichen Lebenszeit liegt, stirbt der Mensch dennoch vor der eingetragenen Zeit.

Tiffanylegtlos
Fragesteller

Also hätte 50 Jahre drinnen gestanden, machbar?

noskin15  04.09.2023, 17:25
@Tiffanylegtlos

Es kommt darauf an ob die Person noch 50 Jahre zu Leben hat, aber bei einer 18 Jahre alten Person sollte es der Fall sein.

noskin15  04.09.2023, 17:29
@Tiffanylegtlos

Das macht keinen großen Unterschied, wichtig ist nur, dass die Lebenszeit verkürzt wird und die Umstände physikalisch möglich sind und beides trifft in diesem Fall zu.