Was macht DHL wenn ich "Vordertür" bei Amazon angebe?

Also, wenn der Paketbote vor der Tür von dem Haus steht in dem meine Wohnung ist.

AthenaVER  06.05.2024, 15:20

Was hat DHL damit zu tun?

GrumpyIroh
Fragesteller

Oder allgemein die Post

AthenaVER  06.05.2024, 15:21

Die Post liefert nicht, es liefert Amazon Logistik, an die Vordertür, so wie du es angegeben hast

GrumpyIroh
Fragesteller

Ja aber liefern die ins Gebäude rein und klingeln vorher bei einem Nachbarn um rein zu kommen oder stellen die das vor die Tür des Hauses?

AthenaVER  06.05.2024, 15:23

Sie stellen es an die Vordertür, so wie du es angegeben hast. Weiter kommen sie ja auch nicht

GrumpyIroh
Fragesteller

Alles klar. Danke. :)

2 Antworten

Du weißt aber schon, dass mit "Vordertür" eine Hauseingangstür definiert wird, und nicht die Wohnungstür?
Der Zusteller wird also höchstwahrscheinlich nirgends klingeln, und den Trainer einfach vor der Haustür abstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
GrumpyIroh
Fragesteller

Doof. Dann muss ich hoffen, dass ich schon zuhause bin bis das Paket da ist. Hab jetzt mal auf Amazon alle Zeiten von Montags bis Freitags auf ab 18:30 Uhr gestellt außer Samstags mit 24 Uhr. Hoffentlich nerve ich die Paketboten nicht zu sehr. :D

Der Zusteller wird sich erstmal generell schon bedanken, dass du so was schweres bestellst und dann noch nichtmal da bist. Er könnte es natürlich versuchen über die Nachbarn rein zu kommen oder aber er ist genervt und erteilt dir eine Lektion.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung