Was macht ihr gegen eine Erkältung?

Habe kein Corona ,habe schon 2 Tests gemacht, negative

11 Antworten

Ich nehme meist Sinupret gegen den Schnupfen und Bronchipret gegen den Husten. Beides pflanzlich mit guter Wirksamkeit, zumindest bei mir. Und ansonsten eben dem Körper Ruhe geben, Tee trinken und ruhig auch mal eine Runde an der frischen Luft spazieren gehen.

Geht mir momentan genauso... Meine Nase ist bis zum Anschlag dicht, habe ein Kratzen im Hals, Husten und fühle mich wie vom LKW überrollt🙄 Hab selbst schon 2 Corona Tests gemacht und war heut Mittag im Testzentrum... Alles negativ... wird wohl ne normale Grippe sein... Trotzdem mega nervig...

Ich trinke im Moment viel Anis Tee mit Honig drin das hilft mir super gegen den Reizhusten.

Nasenspray versuche icv weg zu lassen... (hab ne 5 Jährige Nasenspray Abhängigkeit hinter mir😂) nehme das nur zum schlafen wenn echt garnicht mehr geht...

Hab vorhin mit dem Hund nen langen Spaziergang gemacht. Da gings mir eigentlich bei besser... aber als icv Nachhause kam wars dafür gefühlt doppelt so schlimm. Zumal dich draußen alle angucken wie ein Zombie😂 Hänge mir den negativen Coronatest am besten als Kette um Hals wenn ich rausgehe😅

Ich bin auch sehr stark erkältet, kein Corona, und ich trinke auch Tee und esse Suppe. Was auch noch gut ist, ist inhalieren.

sich warm halten egal wie (Tee oder andere Getränke, Hühner Brühe), ist das Beste mittel

Gegen Halsschmerzen bevorzuge ich NeoAngin

Ansonsten warm einpacken einen lockeren Spaziergang an der frischen Luft und viel Chillen