Themenspecial 28. September 2022
Meeresschutz
Alles zum Themenspecial

Was macht ihr mit sehr wertvollen Gegenständen, die ihr findet?

3 Antworten

Die geben wir bei dem örtlichen Fundbüro oder bei der nächsten Polizeidienststelle ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DramaLama2
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Hi, DramaLama2.

Ich versuche den Besitzer herauszufinden.

Würde mir das nicht gelingen ,dann ginge ich zum Fundbüro und würde den Gegenstand abgeben.

Auch ich könnte einmal in die Lage kommen, und könnte etwas Wertvolles verlieren, dann wäre ich froh, ich bekäme es wieder.

Darum könnte ich auch einen wertvollen Gegenstand nicht einfach behalten, da hätte ich ein schlechtes Gewissen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Hallo! :)

Als guter Bürger (hehe :D) würde ich das natürlich an das nichtexistente Fundbüro bringen😊😊