Was macht Kampfsport mit uns?

4 Antworten

Ich mache Kampfsport als Ausgleich zum öden Bürojob, ich kann mich da auspowern und es hilft mir eine gewisse Balance zu halten.

In wie weit es das Selbstbewusstsein steigern kann ist für mich schwer zu beurteilen weil ich es nicht mache um bei eventuellen Schlägereien besser vorbereitet zu sein, ich als Frau bin Gott sei Dank noch nie in eine verwickelt gewesen und musste meine Kampfsporterfahrung nie anwenden !

Ich denke aber dass es mir im Notfall mehr Sicherheit geben würde !😊

Ich habe meine Zweifel das Du durch Kampfsport Dein Selbstbewußtsein verbesserst. Denn alles was Du dort lernst ist eher spielerisch, nicht wirklich KAMPF. Es gibt Regeln an die sich alle halten. In einem wirklichen Kampf gibt es keine Regeln und keinen Ringrichter, gewonnen hat wer am Ende noch steht. Dein Selbstbewußtsein wird erst steigen wenn Du einen wirklichen Kampf bestanden - und gesiegt hast. Das sage ich Dir aus langjähriger Erfahrung.

Ist wie bei einer Klausur. Wenn du vorbereitet bist, hast keine oder wenig Angst. Bist du es nicht, hast du (Todes-) Angst.

Vorbereit zu sein gibt ein Gefühl der Sicherheit, in jedem Bereich des Lebens.