Was macht man bei Fenster bei denen die Rollläden zwischen den Scheiben sind und ganz quer sind?

Cepha  07.05.2022, 09:09

Zwischen den Scheiben?

Denkschulen
Fragesteller

"Fenstertüren und Fenster mit integrierter Jalousie verfügen im Zwischenraum der Fensterflügel über eine Aluminium-Jalousie oder ein Textil-Plissee."

2 Antworten

Hast Du mal geschaut ob da Schrauben sind mit denen sich die Doppelfenster öffnen lassen? Ich habe alte Holzfenster mit Doppelverglasung und diese lassen sich mit Schrauben öffnen, ist auch zum leichteren reinigen gedacht.

Bild zum Beitrag

Bei diesem Fenster (gekippt) befindet sich das rechts oben, das dunkle Teil. Da nimmt man einfach einen Schraubenzieher und dreht das auf, üblicherweise befindet sich das oben und unten .

bei meiner Balkontür DIN es auf der Innenseite 2 Schrauben

Bild zum Beitrag

     - (Haushalt, Fenster)  - (Haushalt, Fenster)

    wenn die vertikale laufrichtung von rolladen zwischen synchron verbauten doppelfenstern quer laufen, dann sollte man nach einem kleinen gelben buch greifen und einen fachmann für haustechnik bestellen.

    oder sich erstmal davon überzeugen, ob diese "analyse" auch technisch/physikalisch auch sinn macht oder nur von einer optischen täuschung oder totaler unkenntnis von derartiger technik beeinflusst wurde.