Was mitnehmen Tipps?

2 Antworten

Nein, es ist überhaupt kein Problem, wenn du deinen Rucksack mitnimmst!

Einpacken solltest du dir ausreichend zu trinken und zu essen (also inklusive Mittagessen), aber auch etwas Bargeld! So, dass du dich sowohl mit den Menschen dort zum Mittag gemeinsam in den Pausenraum setzen kannst als auch gemeinsam mit ihnen in der Cafeteria essen könntest. Die gemeinsame Pause ist oft ein sehr wichtiges, soziales Element bei der Arbeit! Und natürlich ist es auch wichtig, an so einem Arbeitstag was zu essen und genug zu trinken, damit man es gut durchhält.

Bei nur einem Tag wirst du höchstwahrscheinlich in allererster Linie einer Person zugeteilt, der du vor allem einfach zuschaust. Wenn du wirklich etwas selbst machen darfst, dann eher einfache Reinigungs- und Aufräumarbeiten oder mal was anreichen. Aber sehr viel wahrscheinlicher ist es, dass du viel Zeit mit Beobachten und Zuhören verbringst. Und natürlich interessiertem Nachfragen, das ist total okay und kommt gut, wenn wirklich Interesse erkennbar ist!

Plan genug Zeit für den Weg morgen ein, so, dass du möglichst mindestens 15 Minuten vor Beginn an dem Krankenhaus ankommst. Du wirst dich wahrscheinlich bis zur Station und zur zuständigen Person noch durchfragen und den Weg finden müssen. Da wäre es schlecht, wenn du gerade so zur vereinbarten Zeit erst vor der Tür des Hauses stehst, denn auf der Station kämst du dann ja zu spät an.

Oh, und ganz wichtig: lass das Handy den Tag über im Rucksack! Nein, auch nicht als Uhr in die Hosentasche stecken, wirklich weg packen. So, dass du gar nicht erst in Versuchung gerätst, auf Benachrichtigungen zu reagieren und damit den Eindruck zu vermitteln, dass du desinteressiert bist!

Aloleute447
Fragesteller

omg ich bin dir so dankbar alles was ich gebraucht hab ✌🏼🫶🏼

Etwas zu Essen und zu Trinken für die Pause und bequeme Schuhe zum laufen. Sonst brauchst du nix