Was mögt ihr lieber?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Katzen 67%
Hunde 33%

9 Antworten

Katzen

Ich mochte schon als Kind lieber Katzen als Hunde. Denn eine Katze ist nie auf mich losgegangen oder hätte mir Angst gemacht, was mir bei Hunden sehr wohl passiert ist.

Ich hätte mir auch nie eine Katze gekauft oder so. Außerdem habe ich eine leichte Allergie drauf. Als unsere Tochter 10 Jahre alt war, lief uns über den Garten eine kleine Katze zu. Wir nahmen sie auf, denn sie gehörte wohl nirgends dazu. Eine Nachbarin vermutete, dass sie ausgesetzt wurde. Sie bereicherte unsere Familie total und letzen Herbst ist sie leider mit 15 Jahren verstorben. Auch dass unsere Tochter eine Allergie gegen Katzen hat (aus das wir erst draufgekommen waren , als die Katze schon schon bei uns war), war nebensächlich, denn es war ertäglich , und wir hätten die Katze nie weggeben können.

Es stimmt schon, dass Hunde intelligenter sind. Und ein Hund ist ein Tier, das auf den Menschen bezogen ist, wogegen Katzen ja mehr auf ihre Umgebung fokussiert sind. Da gibt es eben verschiedene Arten von Menschen. Die einen haben Hunde lieber, denn sie haben gern ein Tier, mit dem sie sich gern beschäftigen und das ihnen folgt. DIe Katze kommt nur dann, wenn sie etwas braucht oder macht es sich gemütlich. Das fanden wir aber stets schön ,wenn wir zB im Garten gelegen sind oder auch am Abend vor dem Fernseher , und sie lag auch dabei. Außerdem beobachteten wir immer gerne ihr für uns lusitges und interessantes Verhalten.

Hund und Katze sind ganz unterschiedliche Tiere, und es gibt wohl kein Argument, dass eines der beiden besser wäre. Kommt auf den Geschmack und die Lebeneinstellung an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

oxoovo
Fragesteller

Ich hätte auch gerne eine Katze🐱🐈🐈‍⬛

PatrickOm  26.03.2022, 07:11
@oxoovo

Ja, wer weiß, vielleicht wird es ja mal etwas. Wünsche Dir dazu viel Glück ! 😊

Liebe beide, aber lebe selbst mit Katzen.

Außerdem irritieren Bellen und Kläffen mich manchmal.

moony1990  25.03.2022, 19:18

Mich auch, hält mich aber nicht davon ab, Hunde zu halten. Katzen können mit ihrem Gemaunze auch schon mal nerven.

verreisterNutzer  25.03.2022, 19:23
@moony1990

Das stimmt :)

Ich persönlich hab auch schlichtweg keine Zeit für einen Hund aktuell.

Dennoch stelle ich es mir wunderschön vor, einen als Familienmitglied zu haben.

Hunde

Definitiv Hunde. Katzen mag ich zwar so schon, haben auch 2 ganz nette am Hof die ausnahmsweise mal nicht kratzen 😂 Aber an sich sind die mir doch zu langweilig. Bzw ich kann einfach nichts mit denen anfangen.

Katzen

Vögel, aber wenn ich mich zwischen Hunden und Katzen entscheiden muss - wie in diesem Fall -, dann Katzen. Für mich ist Hundebellen einfach kein angenehmes Geräusch und mit Hunden muss man dazu noch Gassi gehen. Ich finde Katzen auch generell schöner anzusehen.

Katzen

Hallo oxoovo 👋

Ich mag Katzen mehr, weil ich sie cuter finde und weil mein Kater mit mir in einem Bett schläft.

Allerliebste Grüße ☘

oxoovo
Fragesteller

Ich auch🐈hab aber leider keine😭