Was muss gegeben sein, damit ihr einen Menschen liebt?

9 Antworten

Tja, ich suche mit das leider nicht aus.

Entweder es macht Klick oder eben nicht.

Sympatisch finde ich vor allem großzügige, empatische Menschen, Leute die positiv, ruhig und hilfsbereit sind. Das ist nicht einfach, deswegen bewundere ich das sehr.

vuntenre
Fragesteller

Mit großzügig meinst du Menschen, die dich (finanziell) unterstützen?

P0larFuchs  19.05.2024, 10:34
@vuntenre

Nein. Was hätte das mit seinem Charaker zu tun? Ich meine einen großzügigen Charakter, der nicht ständig in Streit gerät oder schlechte Laune bekommt, weil er sich andauern angegriffen oder schlecht behandelt fühlt. Jemand, der freundlich ist und sein will. Es ist sehr einfach sich imemr nur seinem frust hinzugeben, aber es erfordert eine menge Selbstbeherrschung und Rückrat, über so etwas drüber zu stehen. Ich bin selbst ein ziemlich lieber Mensch und es nervt tierisch immer zu sehen zu müssen, wie alle anderen stänig aufeinander rumhacken.

vuntenre
Fragesteller
@P0larFuchs

Wenn du, wie du schreibst, genervt bist, kannst du selbst aber gar kein lieber Mensch sein, oder?

P0larFuchs  20.05.2024, 21:37
@vuntenre

Ich bin erwachsen. Ich kann damit umgehen und normalerweise wird da niemand von betroffen. Ich habe viel Übung darin das einfach zur Seite zu schieben aber es ist natürlich zuerst schon ärgerlich, was für Umstände der Ständige Ärger macht. Aber bloß, weil etwas nicht so läuft wie man will, muss man ja keinen Aufstand machen. Man kann und sollte trotzdem freundlich bleiben. Behandle andere immer so wie du selber behandelt werden willst. Ich will freundlich behandelt werden, also sollte ich selber die Selbstbeherrschung haben und freundlich bleiben.

Der Charakter ist wichtig, und ob man "auf einer Wellenlänge" ist. Natürlich spielt auch das Aussehen, die Attraktivität, eine Rolle.

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Leben)

Die Gefühle müssen stimmen. Mehr braucht es eigentlich nicht.

Er muss mich im Herzen berühren.

Sympathie, Empathie und ein guter Charakter.