Was nimmt man wenn man Styropor verkleben will?

4 Antworten

ES gibt da spezielle Styropor-Kleber, aber bei der kleinen Fläche
würde ich es mit Fliesenkleber machen.

Ich habe sowas ähnliches mit normalen Mauerputz in dem
Fall innen verputzt. Aber du kannst sicher auch Aussenputz
verwenden.
Mein Putz ist inzwischen sei 17 Jahr und kann keine Schäden
erkennen.
In deinem Fall Außen würde ich auf alle Fälle mindestens
10 - 15 mm draufgeben. Kannst ja immer wieder anziehen lassen
praktisch in 3 Schichten, sonst  werden sich die Vögel damit
beschäftigen. Ein Specht wird wohl keiner dort was suchen ?
Gutes Gelingen
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicherlich hebt der Fliesenkleber, wenn der Untergrund tragfähig ist. Auch auf die Platten kannst es aufzahnen, damit dann ein Kalk _ zementputz besser hält. Als Ersatz für Fliesenkleber kannst auch Haft- und Amierungsmörtel verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

polystyrolplatten nur mit extra kleber - montagekleber aus kartuschen ! damit dann auch die seiten!!!

Es gibt Styroporkleber im Baumarkt!

itf9808
Fragesteller

Fließenkleber kann man dazu wohl nicht nehmen, den hätt ich noch im Keller.