Was nützt das 13.Wahlfach?

2 Antworten

Die ganz genauen Regeln legt in Niedersachsen jede einzelne Schule selbst fest, und wie das an Deiner Schule in Thüringen ist, weiß ich nicht. Aber oft kann man, wenn man ein dreizehntes Wahlfach hat, bei der Meldung zum Abitur noch entscheiden, ob man es dazu einbringen und ein anders weglassen will, um dadurch seine Note zu verbessern.

Es könnte sein, dass damit das Fach gemeint ist welches man nimmt, falls man längere Zeit kein Sport machen kann.

GoldPrincess
Fragesteller

Ja genau, aber das kann man auch dazuwählen, wenn man Sport macht und dafür kann man dann irgendetwas streichen. Was weiß ich halt nicht 😅