Was passiert mit einer Raupe im Kokon?

4 Antworten

Hallo ,

 Wenn sich eine Raupe in ihren Kokon einspinnt , dann vollziehen sich parallel zwei Prozesse . Einerseits beginnen Enzyme damit die Zellstruktur des Wurms aufzulösen , andererseits entstehen parallel zu diesem Desintegrationsprozess neue Zellen , die sich von den Zellen des Wurms massiv unterscheiden .

Weitere Infos , siehe Link https://www.elskemargraf.de/veraenderungsprozesse-von-der-raupe-zum-schmetterling/

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

SonjaLP1  20.01.2019, 02:19

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))

Weder, noch... Sie bleibt am Leben, aber verändert sich.

enzymatische Prozesse von einer großen Vielfalt

Die Raupe verwandelt sich in einen Schmetterling.