Was passiert mit Leuten, die Metallschienen, Schrauben oder einen Herzschrittmacher im Körper haben, beim Flughafen/kontrollcheck?

Wegen dem Metalldetektor

2 Antworten

in der Regel führen die einen entsprechenden Nachweis mit sich. Dann wird eben abgetastet, wenn die Person nicht durch den Scanner kann, bzw wenn sie piepst.
meine Mama hat zwei künstliche Hüftgelenke. Die hat entsprechend immer den Nachweis dabei und es war nie ein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

huhu,

dann Piepts, bei größeren Sachen haste Dokumente dafür, mit Herzschrittmacher gehst da nicht durch.

Grüße Anna

Marco79100
Fragesteller

Könnte so ein Dokument nicht theoretisch gefälscht werden?

Also früher haben ja bspw schwangere Frauen ja auch Kokain in Kapsel Form geschluckt und über die Grenze geschmuggelt

Theoretisch könnten doch auch andere Sachen so rüber geschmuggelt werden, auch wenn’s absurd klingt

Anni1337  24.07.2023, 15:36
@Marco79100

wenn du schrauben im Knie hast wird da nochmal mit einem Handdetektor alles andere Abgefahren und das Knie abgetastet.