Was passiert wenn die Klimaanlage Zuviel BTU hat?

2 Antworten

Fenster öffnen würde da auch helfen da braucht man keine Klimaanlage.

Wenn die Klima aber zu viele BTU hat kann man diese halt auf einer geringeren Einstellung laufen lassen. Schaden tut man der Klimaanlage damit nicht

Berufsleben219
Fragesteller

Fenster öffnen geht bei Nacht nicht da erstens hier keiner einsteigen soll und zweitens dann überall Tiere reinkommen.

Zuviele BTU heisst zuviel Kühlleistung.
Je nach Regelung bewirkt das,

  • dass sie häufig ein- und ausschaltet (falls es ein Zweipunktregler/-thermostat ist), weil sie schnell auf der Zieltemperatur ist und dann wieder Pause hat
  • oder dass sie sich automatisch auf eine tiefere Kühlleistung runterregelt.

"Passieren" im Sinn eines Schadens kann nichts.