Was passiert wenn ich eine Werbung einer Firma einfach Sinnlos schlecht mache die ich im Tv gesehen habe?

3 Antworten

Nur weil du ein paar Rezensionen zu einem einzigen Produkt erhältst wird die Firma keinen Schaden erleiden.

Wir verkaufen Produkte an Retailer und erhalten auf Plattformen manchmal negative Bewertungen (Hauptsächlich weil die Kunden das Produkt falsch anwenden/behandeln, aber wir vermuten teilweise auch Konkurrenten). Wir schreiben dann einfach selbst einige positive Kommentare.

Wenn Du den Unterschied zwischen Rezension und Rezession nicht kennst, wird deine Kritik an der Werbung bestenfalls Lacher ernten.

Es kommt drauf an was genau du schreibst.

Wenn du sagst ihre Produkte seien schlecht ohne überhaupt ein Produkt von Ihnen zu besitzen, nur weil dir die Werbung nicht gefällt, könnte es sich hier um eine Verleumdung/Rufmord handeln.

Aber die Wahrscheinlichkeit dass ein großer Konzern sich die Mühe macht dich dafür zu belangen ist sehr gering.