Was peinliches passiert?

6 Antworten

Sie haben Dich nicht klein gekriegt. Gebe jetzt nicht im Nachhinein nach.

Die Sache ist so lange her, dass Du Gras darüber wachsen lassen könntest. Was mir nicht klar ist, warum hast Du Dich weiter den anderen ausgesetzt, als Du nackt warst, auch wenn es Dir peinlich war? Zumindest eine Unterhose hättest Du ja anziehen können? – Siehst Du! Es war Dir gar nicht sooo peinlich, Du warst einfach "etwas cooler" als die anderen. Nackt mit den anderen Frisbee spielen und Deinen athletischen Körper auch den Mädels vorführen zu dürfen, ich beneide Dich fast ein bisschen.

Dennoch ist diese Konstellation "die Gruppe macht gegen den Willen eines Einzelnen etwas mit diesem" nicht gut. Erst recht, wenn es derart handgreiflich wird. Geht nicht. Und so blöd das klingt: Manchmal sind keine Freunde besser als solche Freunde. Vorallem auch, weil sie dem Finden besserer Freunde im Weg stehen könnten.

Aus der Ferne (via Internet) jetzt mit Dir zu überlegen, was hätte anders laufen können, wie Du Deine Stärke hättest noch besser ausspielen können, ohne die anderen bloß zu stellen oder zu verletzen, ist müßig. Ich kann viel schreiben und Dir raten, letztendlich wäre das eher in einem pädagogischen Gespräch zu klären. Vielleicht kannst Du mal einen Betreuer im Jugendcafé vertraulich zur Seite nehmen? Oder so.

Gehe mit erhobenem Haupt in die Schule. Begrüße ganz gezielt auch die Mädels, die damals dabei waren, mit einem kleinen Lächeln im Gesicht.

Du bist der Protagonist in Deinem Leben!

Solche Leute würde ich nicht als Clique bezeichnen. Das sind doch keine Freunde. Vielleicht versucht du ihnen einfach so gut es geht aus dem Weg zu gehen und damit zu signalisieren, dass du die Aktion nicht gut fandest.

Inkognito-Nutzer   21.02.2024, 08:02

Hab keine anderen Freunde dort.. und allein ist auch bissl blöd

Das klingt wirklich unangenehm und respektlos von deiner Clique. Es ist wichtig, dass du für dich selbst einstehst und klare Grenzen setzt. Wenn du dich unwohl fühlst, sprich mit deinen Freunden darüber und erkläre, wie du dich bei diesem Vorfall gefühlt hast. Es könnte helfen, Missverständnisse aus dem Weg zu räumen und sicherzustellen, dass so etwas nicht wieder passiert. Deine Gefühle sind wichtig, und es ist okay, für deine eigenen Grenzen einzutreten.

Das sollte eher den anderen penlich sein, die sich dermaßen daneben benommen haben.

Das ist jetzt mehr als ein halbes Jahr her und wenn davon nun in der Schule nicht angefangen wird, würde ich das Thema auch nicht wieder aufmachen. Du könntest dich sonst weiterhin ungewollt als "Opfer" für neue Späße zur Verfügung stellen.

Sollte aber jemand doch nochmal das Thema aufgreifen und für einen Witz gut finden, solltest du ihm schon ziemlich klar sagen, dass du es irgendwann nicht mehr spaßig gefunden hast.