Was plant Habeck mit den eingesparten Geldern für die Subvention der Landwirtschaft stattdessen zu machen?

2 Antworten

Die 17 Milliarden darf es gar nicht im Haushalt geben. Die 17 Milliarden wären Schulden, die die Bundesregierung aber laut Verfassungsgericht nicht aufnehmen darf und die jetzt wieder aus dem Haushalt gestrichen werden müssen. Und dabei geht es nicht nur um die Landwirtschaft. Das ist noch das Wenigste.

17 mrd? Wovon träumst du denn? Das bewegt sich im 3 Stelligen Millionen Bereich

Das Geld dafür ist schlichtweg nicht da und kann also auch für nichts anderes verwendet werden.

phlegmatiker127
Fragesteller

Und für einen dreistelligen Millionenbetrag im Jahr soll Deutschland seine Vorreiterstellung als Exportweltmeister verlieren?

mottral  16.01.2024, 13:25
@phlegmatiker127

Tun wir nicht. Wie haben letztes Jahr erst Japan überholt und sind 3 größte Wirtschaftskraft der Welt, Tendenz steigend.

Bitte vorher richtig informieren, Deutschland geht es gut.

phlegmatiker127
Fragesteller
@mottral

ja Teendenz steigend. Aber nach umsetzung der pläne habecks wird sie sinkend sein.

mottral  16.01.2024, 15:11
@phlegmatiker127

nein, Habeck und die Grünen machen derzeit den mit Abstand besten Job.

Kompetentester Minister seit Jahrzehnten.
unabhängig von russischen Gas in unter 6 Monaten, hat die CDU/CSU in 16 Jahren nicht geschafft, besser gehts quasi nicht

phlegmatiker127
Fragesteller
@mottral

Wenn man die Bauern dann in der florierenden industrie einsetzen kann und dieser industriezweig dann so viel mehr Gewinn einfährt als vorher die Landwirtschaft, will ich auch nichts gesagt haben. Also wollen Habeck und die Grünen deutschland noch mehr zu einem Maschinenbauland machen und vom Bauernland weg?

mottral  16.01.2024, 15:40
@phlegmatiker127

Das Landwirtschaft Thema ist viel komplexer und wurde schon vor Jahren an Wand gefahren, völlig ohne Regierungsbeteiligung der Grünen.

Noch schlimmer wäre es mit der AfD, die würden direkt ALLE Subventionen streichen.

Wie gesagt, bitte vorher besser und richtig informieren