Was reimt sich auf "Gedanken" und "Menge"?

9 Antworten

Hallo Kirasque,

es gibt im Internet auch Webseiten, auf welchen du dein Wort eingibst und sich darauf reimende Wörter erhälst. Schau mal hier: http://www.reimemaschine.de/reim_suchen.php

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG

Janina

schlanken, Franken, tranken, danken, Pranken

Menge, Enge, Länge, Gedränge, Fänge, Klänge, Strenge

Reimlexikon Internet!

Gedanken - Banken - Schranken

Menge - Gänge - Anfänge - Übergänge - hänge - Gedränge - Vorgänge

Vermutlich meinst du AUCH die korrekte Metrik, den Wort-Rhythmus. Da passen zweisilbrige Wörter nicht auf dreisilbrige wie "Ge-dan-ken".....

pk

Gedanken: Wanken, sanken, ranken, Banken, tanken, Schranken, Planken, Kr...

Menge: Enge, Länge, Ränge, (Ge)dränge, Fänge, Gänge, Hänge, senge, sänge...