Was sagt ihr zu die heutigen Streamer und was sie verdienen und findet ihr das sich das alles negativ auf die Jugend auswirkt deren ihr life style?

5 Antworten

Sind die gleichen wie früher. Finde nichts schlimm dran, auch nicht deren Content. Sie verdienen sehr gutes Geld, sei ihnen gegönnt und das haben sie sich auch verdient. :)

Die meisten Streamer verdienen gar nichts, sie geben deutlich mehr Geld für Equipment aus, als sie einnehmen. Nur ganz wenige Streamer werden erfolgreich. Leider meistens genau die, die entweder nackte Haut zeigen oder auf RTL Niveau denken und sprechen. Viele talentierte und coole Streamer bleiben für immer klein und unbekannt. Mittlerweile erhalten nur ganz große männliche und sonst endlos viele sex sells erotische Channels Geld.

Ein Problem beim Streaming gibt es schon, vor allem auf Twitch, nämlich dass Meinungsbubbles entstehen und der Streamer alles aus dem Chat bannt was ihm nicht passt. Etwas Positives gibt es aber an Youtube wiederrum: Die Berichterstattung und Meinungsmache ist jetzt individueller, unterhaltender und vielfältiger. Das begrüße ich sehr. Youtuber wie Monte oder Rezo stellen meiner Meinung nach eine große Bereicherung dar.

die meisten streamer werden nicht reich durchs streamen, das gelingt nur wenigen wie zbs montana black. ich gönne denen das auch es steckt sehr viel mehr dahinter als man auf den ersten moment sieht. das traurige ist einfach das jeder und jede jugendliche denkt sie brauchen netmehr zu arbeiten wenn sie bisschen influencen. influencer braucht niemand die welt dreht sich auch ohne die aber wir brauchen leute die anpacken sonst gibts keine brötchen am morgen, du kannst dein auto netmehr in der werkstatt reparieren lassen etc

Denke viele der GenZ also in meiner Generation, leben in einer Bubbel, wo die denken Sie wären über krass.Früher oder später werden die auf den Boden der Tatsachen geholt.

Beste Grüße

wer verdient denn wirklich seinen Lebensunterhalt damit? vielleicht einer von 10.000, falls überhaupt

Sollen sie nur machen, irgendwann macht jeder auf Streamer und INfluencer und dann gehts irgendwann rund, wenn keiner mehr was Andres machen kann, dann guggen die aber doof aus der Wäsche