Was sind das für Stiche? Flöhe?

Hier noch eine Nahaufnahme

3 Antworten

Glaub nicht das das Flöhe sind - flohbisse sind fast immer Pusteln in kleinen Gruppen

Einzelne Flohstiche erkennt man an kleinen, punktförmigen Blutungen. Später kommt es durch die Abwehrreaktion zu Quaddeln und stark juckenden roten Papeln, die tagelang bestehen bleiben. Die Stiche sind meist in Dreiergruppen angeordnet, da der Floh gerne Probestiche vor dem Hauptstich durchführt.

Hmmm Jaaa... So sehen zumindest die Flobisse von unseren Katern an uns aus.