Was sind das für Tiere im Zimmer?

7 Antworten

Das sind keine Käfer (auch keine Bockkäfer, keine Schwimmkäfer)!
Das sind beides Schaben. : )

Das obere Bild zeigt die Nymphe einer Waldschabe, hier die der Ectobius vinzi

https://observation.org/soort/info/598154

und weitere Bilder dazu:

https://www.google.de/search?q=ectobius+vinzi+nymph&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjFmsjY89DjAhXYwsQBHbZ6CGwQ_AUIESgB&biw=1309&bih=726

Unteres Bild eine adulte Schabe, die sich mit diesem Bild nicht bestimmen läßt.

Dennoch gehe ich bei gleichzeitigem Fund davon aus, daß auch das eine Waldschabe ist.
Waldschaben (alle, nicht nur genannte!) sind durch die Bank harmlos, das sind keine Schädlinge im Haushalt. Sie können im Haus nichtmal lange überleben, da ihnen hier die Nahrung fehlt - sie finden nichts für sie Fressbares.

https://de.wikipedia.org/wiki/Planuncus_tingitanus

Momentan sind viele Waldschaben unterwegs, verirren sich auch ab und an in unsrere Häuser. Fliegengitter an den Fenstern verhindert auch deren Eindringen. Man muß nichts gegen diese Tiere unternehmen!

ShadowViper
Fragesteller

Vielen Dank . Aber es sind Schaben !! Erstmal paar Schaben fallen gekauft und aufgestellt

antnschnobe, UserMod Light  26.07.2019, 16:55
@ShadowViper

Gerne.

Die Schabenfallen werden euch nichts helfen, weil diese Schaben eben nicht daran gehen werden. Das sind keine schädlichen Schaben wie die Küchenschaben.

Waldschaben sind so ungefährlich und harmlos wie Marienkäfer, wirklich. Jede Aktion gegen sie ist eine zuviel. ; )

Das sind Wanzen. Die sind dieses arg schlimm.Habe sie am Balkon.Und ganz schnell sind sie auch in der Wohnung.MeinHund war am Balkon,kam auf einmal Plitzschnell in die Wohnung,und stank fürchterlich nach Gras.Sie hatte so eine Wanze gefressen.Da gab es erst mal ordentlich Leckerli,damit der Geruch aus ihrem Mäulchen kam. Das sind glaube ich Asiatische Wanzen.Ich meine damit das erste Bild.

Die kenne ich von meiner erfahrung in nem "studio" eines rappers.

Die lieben Hitze nicht wahr? In Dachböden oder wo es heiss ist?

ShadowViper
Fragesteller

Kommen immer mehr Hilfe sind das Küchenscharben?!

Glettkin  26.07.2019, 05:15
@ShadowViper

die nisten in stellen wo es heiss ist, und kommen da in massen raus

in wänden und so, meistens im obergeschoss wo die sonne drauf scheint

verreisterNutzer  26.07.2019, 05:24
@ShadowViper

Wenn du eine Vermutung hast, dann Google dieses Wort doch mal, vielleicht kommt ja so ein Tier bei raus🙂

Der erste scheint ein Bockkäfer zu sein.

Bei dem zweiten könnte es sich um einen Schwimmkäfer handeln (sind das Haare an den Hinterbeinen?).
Leider ist das Bild unscharf.

Welche suchst du bitte selbst über die Google-Bildersuche heraus (muss gleich zur Arbeit, daher kann ich das nicht recherchieren).

ShadowViper
Fragesteller

Danke

ShadowViper
Fragesteller

Und ja das sind Haare