Was sind die Basics um mit Anime anzufangen?

7 Antworten

Mit Naruto würde ich nicht als ersten Anime empfehlen, da er schon recht lang ist.

Assassination Classroom

Full Metal Alchemist Brotherhood

Demon Slayer

Death Note

One Punch Man

Schau dir evtl. auch ein paar Ghibli-Filme an oder Your Name.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

ich würd nicht mit naruto anfangen, ich hab’s selber erst als viertes oder fünftes geguckt, da es lang ist und relativ viele filler folgen hat. mein erster anime war jujutsu kaisen damit könntest du starten zb oder attack on titan hammer story und du wirst nicht enttäuscht sein, wenn du aber eher etwas einfacheres lustiges gucken willst fang mit haikyu an ist auch gut

kommtkollegen
Fragesteller

Das ist eine der wenigen Hilfreichen Antworten

Ist kein Problem. Aber ich empfehle dir als Anfänger nen kürzeren Anime zu gucken wie Death Note, Erased, Horimiya...

Als Anfänger direkt mit nem Langzeit Anime anzufangen finde ich etwas zuviel des Guten, musst du aber entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

Ja du man macht es an und kuckt es, man braucht keine Vorbereitungen für eine Serie und wenn man dir die ganze Handlung erklärt kannste das kucken sein lassen.

Geht um ne Ninjanation die im Krieg ist.

Wie kommt man darauf das man ne Vorbereitung fürn Video braucht man muss es nur starten...

wieso denkt man sowas.

Klar, kannst direkt starten

Ich persönlich mag Naruto überhaupt nicht. Vielleicht für den Anfang eher ElfenLied, Death Note? Die, die jeder kennt, weil sie halt auch geil sind ^^ Zu viele Folgen sind es dann auch nicht

ewigsuzu  22.11.2023, 01:50

death note und elfenlied sind aber auchn völlig anderes genre und doch eher richtung splatter bei elfenlied und death note ja okay komm is eh ne eigene nummer

lisae  22.11.2023, 01:52
@ewigsuzu

Ja, aber wenn einem Erwachsenen Naruto empfohlen wird und er kennt Naruto nicht... würde ich eher denken, dass die anderen zwei genannten Beispiele besser ankommen ^^

Aber ja, Geschmäcker sind verschieden. Aber in meinem Umkreis gibt es viele Leute die Naruto nicht mögen und bei den zwei Anime hat mir noch keiner gesagt, dass die nicht gefallen haben

ewigsuzu  22.11.2023, 01:56
@lisae

Ich würde zum min genretechnisch vorwarnen, Elfenlied hab ich damals gekuckt weil ich dachte es wäre ein Lied auf youtube und ja ich war 14 ganz ehrlich der tote hund war schon hardcore und der anime ist total verfälscht die originalgeschichte geht komplett anders.

Naruto würde ich eher deshalb nicht empfehlen weil zu langwierig.

Ich hab da ne ganze Liste bei Bedarf.

lisae  22.11.2023, 02:17
@ewigsuzu

Ich war auch 13 oder 14, aber du hast Recht, vorwarnen hätte ich sollen - sorry! ^^ Das mit dem Hund war echt Hardcore, aber wenn man's bis dahin gesehen hat (kam glaub ich zum Ende der Mitte hin) hat man ja auch alles davor verkraftet bzw sich drauf einstellen können, dass noch mehr harte Sachen kommen.

Ich hatte auch die Manga gekauft und weiß nur noch, dass das Ende total anders ausging (ist sie geschmolzen?). Es ist zu lange her, was war nochmal anders?

ewigsuzu  22.11.2023, 02:21
@lisae

ne der Hund war recht nah am Anfang als sie noch im Kinderheim war.

Sie hat sich aufgelöst ja geschmolzen naja, es gibt da aber ganz ganz am Ende paar Jahre später nochn kleines extra. Es war ja so das sie sich verabredet hatten an dieser Stelle beim Baum aus dem Urlaub von dem Jungen, und da wollten sie sich treffen und ganz am Ende erzählt ihm seine Tochter das sie dort dieses eine Mädchen traf, bzw Zwillinge, das sollte dann die Nyu darstellen.

lisae  22.11.2023, 02:29
@ewigsuzu

Ich hab' nochmal geguckt - Elfenlied hat 13 Folgen und in Folge 8 passiert das mit dem Hund im Heim

Alles klar, danke dir