Was sind die Feinde der USA?

9 Antworten

paco2020  01.03.2021, 10:31

Bush hat auch schon gesagt, eine unabhängige EU wäre der größte Feind der USA.

paco2020  01.03.2021, 12:17
@toomuchmoon5

Eine EU mit unabhängiger Außen- und Wirtschaftspolitik ohne NATO-Verpflichtungen oder so wie es die Türkei macht, diese Verpflichtungen einfach ignorierend ;)

Iran, Nordkorea, Russland, Syrien(Assad), die ganzen islamistischen Terrororganisationen, Venezuela

Jede Nation, die eine wirtschaftliche Konkurrenz darstellt.

toomuchmoon5
Fragesteller

die EU?

sergegnabry22  01.03.2021, 10:58
@toomuchmoon5

Nein, eigt nicht, USA ist z.B. für die Sicherheit von Deutschland verantwortlich, dafür muss DE 2% des Bruttoinlands Produkt für die Verteidigung ausgeben.

FresherKnilch  01.03.2021, 11:00
@sergegnabry22
ein, eigt nicht, USA ist z.B. für die Sicherheit von Deutschland verantwortlich

So ein Quatsch.

  • Welche sicherheitspolitischen Einsätze hat die Nato denn in letzter Zeit durchgeführt?
  • Wen schützen US-Atomwaffen in Deutschland?
  • Vor wem schützen uns die USA?
FresherKnilch  01.03.2021, 11:39
@sergegnabry22

Die bezahlen wir nicht an die USA, sondern an die Nato. Und das tun wir, weil wir nunmal eine sehr amerikafreundliche Politik betreiben.

Wir haben keine Feinde, außer denen, die die USA durch ihre ständigen Interventionen am Fließband produzieren.

Unser Bündnispartner USA hat bereits mehrere Demokratien zerstört und blutrünstige Diktatoren installiert, die Millionen auf dem Gewissen haben.

Auch die nukleare Teilhabe ist keine Gefälligkeit, die die USA uns erweisen.

Weißt du auf welches Ziel die erste Atombombe fällt? Auf eine Atombombe.

Irgendwie dann doch immer der eine große Feind in den letzte Jahren:

Die USA selbst