Was sind die Pros und Contras gegen die Volljährigkeit ab 21?

1 Antwort

Pro: mit 21 sind die meisten reif genug und gehen verantwortungsvoller um

Contra: wenn man mit 18/19 mit der Ausbildung fertig ist und eigenes Geld verdient ist es sehr frustrierend von seinen Eltern bei größeren Entscheidungen abhängig zu sein zb Wohnungssuche, Familienplanung, Kaufverträge etc. Genau so nervig wird es dann auch für die Eltern wenn sie bei allem miteingebendem werden müssen...