Was sind die Unterschiede dieser drei Katzenrassen : (Türkische)- Angora , (Türkische)- Van Katze und der khao manee?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Türkische Van Katze 60%
Khao Manee 40%
Türkische Angora Katze 0%

2 Antworten

Hi ich finde das die doch sehr unterschiedlich aussehen 😁

Die Khao manee kommt aus Thailand, wirkt vom Aussehen her sehr grazil eher wie eine orientalisch Kurzhaar und die Augen leuchten da die Lider eben bei der Rasse sehr hell sind und so eben der Effekt entsteht das die Augen so krass rausleuchten. Fellpflege dürfte sich hier in Grenzen halten.

Die türkisch Angorakatze hingegen verlangt mehr Fellpflege, mittellanges Fell will jeden Tag gekämmt wird, damit es nicht hoffnungslos verfilzt und dann abgeschoren werden muss.

Türkische Vankatzen haben wiederum wieder kürzeres Fell was eine andere Haarstruktur hat die nun optisch gesehen etwas robuster erscheint.

Bevorzugen würde ich keine weil ich weisse Katzen nicht mag 😂 ist also echt Geschmackssache, ich frag mich da halt immer ob diese Tiere überhaupt was hören, oftmals führt ein hoher Weissanteil auch zu Problemen wie Taubheit, wäre daher da etwas vorsichtig. Ich denke auch das da der Preis mitentscheidet, da das Katzenrassen sind die sehr hochpreisig gehandelt werden. Die Khao Manee ist zb sehr selten so das mit Preisen ab 1.600 bis zu mehreren 10.000 Eur rechnen musst. Bei den türkischen wird man zunächst Mal ein echten Züchter finden müssen, gibt ja zahlreiche Tiere die angeboten werden aber nicht Mal ansatzweise dem Standard dieser Katzen entsprechen also Mischlinge sind. Auch da wird man mit mindestens 1.000 Eur rechnen müssen. Und da es ja deine erste Katze wird, bedenke bitte das es soziale Tiere sind die nicht einzeln in wohnungen gehalten werden, sondern mindestens ein Sozialpartner brauchen.

Khao Manee

Alle drei Rassen unterscheiden sich aber bei genauer Betrachtung deutlich.

Ich würde die Khao Manee nehmen, diese ist etwas Kontakfreudiger.