Was sind eure besten Lifehacks?

3 Antworten

Wenn ich Zitronenabrieb herstellen will, lege ich ein Stück Backpapier über die Reibe und reibe die Zitronenschale dann darauf. Ziehe ich das Backpapier danach wieder ab, ist der ganze Abrieb auf dem Backpapier und kann leicht abgenommen werden. Zudem hängt dann auch kein Abrieb mehr in der Reibe, den man noch umständlich 'rauspulen muß.

Wenn ich mit meinem Hund Gassi gehe, nehme ich immer mindestens zwei gebrauchte Gefrierbeutel mit, um seine "Tretminen" zu entsorgen - so spare ich mir das Kaufen von extra "Kacktüten" und produziere weniger Plastikmüll.

Beim Duschen benutze ich einen Duschschwamm und spare dadurch bei gleicher Reinigungswirkung mindestens 75% an Duschgel.

Sind meine Jeans an den Knien zerrissen, so schneide ich die Beine ab und verwende sie als Sommerhosen

  • Im Sommer: Socke und Wasser mitnehmen. Getränk wird heiß? Socke nass machen, um das Getränk stülpen und in die Sonne legen. Durch das verdunstete Wasser wird das Getränk wieder kalt.
  • Tintenkiller oder Kuli auf dem Arm gehen schwer ab - es sei denn man nimmt Parfüm. Dann verläuft es einfach.

1. Kleiderschrank als Umkleidekabine

Einfach die Türen vom Kleiderschrank aufklappen und sich dazwischen umziehen. (Am besten trotzdem die Vorhänge zuziehen)

2. Alleskönner Zitronensaft

Geschnittenes Obst, z. B. Apfel, mit Zitronensaft beträufeln, damit es sich nicht braun verfärbt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung