Was sind eure Underdog-Favoriten für die EM 2024?

Da gibt es ein paar Weltklasse Fußballer, die aufgrund ihrer Nation wahrscheinlich nie Weltmeister werden aber trotzdem in einer KO-Runde weit kommen können:

Erling Haaland und Martin Ødegaard mit Norwegen, K. Kvaratskhelia mit Georgien und auch die Schweiz verfügt in der Breite über einen guten Kader.

Auch Robert Lewandowski könnte mit Polen nochmal einen Gang hochschalten.

Auch Österreich bringt mit David Alaba und Konrad Laimer einiges an Qualität mit.

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Schweiz 22%
Andere (Bitte nennen) 22%
Norwegen 17%
Wales 17%
Italien 11%
Polen 6%
Türkei 6%

5 Antworten

Schweiz

Schweiz hat in der letzte EM gegen Frankreich gewonnen und wahnsinnig gut gegen Spanien gespielt, sehe gute Chancen das wir nochmal weit kommen.

Norwegen

Wäre schön wenn Haaland mit seiner eher schlechten Nationalmannschaft was reißt. Außer Haaland und Odegaard fällt mir keiner ein der "sehr gut" ist aus Norwegen.

Der wird sonst International wenig erreichen im Vergleich zu seinen Gegnern (wie zB. Mbappe) an der Weltspitze

Norwegen gg. Frankreich im EM Finale, das wärs doch.

Andere (Bitte nennen)

Österreich - mit Rangnick wird jetzt endlich das Potential des Teams ausgeschöpft

(Finde lustig, dass Italien als amtierender Europameister als Underdog zählt)

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv
Wales

Ich würde Wales & seinen sympathischen Fans ein gutes Turnier wünschen

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballinteressiert & Bayern-Fan ⚽️❤️
Schweiz

Definitiv die Schweiz, aber schade dass Russland nicht mehr dabei ist. Die hatten damals ein Badass Team.