Was sind Ratschläge die ihr einer 14 Jährigen geben würdet?

7 Antworten

Kauf dir die BRAVO und informiere dich, wie man schwanger werden kann, bevor du aktiv wirst. Versende keine 'Nudes' an irgendwelche fremden Typen, auch nicht an deine 'Fernbeziehung", mit der du seit 3 Wochen hin und her textest. Du verlierst die Kontrolle über deine Fotos und du weißt nicht, wer sie noch zu sehen bekommt und wo sie überall landen. Dort bleiben sie dann für immer.

Nimm dir kein Beispiel an Stars und Sternchen, wie weiblichen Youtuberinnen, weil die so unfassbar toll aussehen und du nicht. Das ist nicht alles echt und wenn du sie morgens um sechs Uhr zufällig 'natürlich' antriffst, läufst du vielleicht fast an ihnen vorbei.

Du bist völlig okay, so wie du bist. Du bist wertvoll. Höre auf dein Bauchgefühl, es ist dein vielleicht bester Wegweiser. Genieße deine Jugend. Pass auf dich auf.

Mach dir keinen Stress.

Hör auf deine eigenen Wünsche und dein Bauchgefühl. Mach nicht das, was andere machen, nur um dazuzugehören. "Cool" zu sein ist nicht wichtig und unbedingt cool sein zu wollen ist auch nicht cool.

Siebenzwerge123  20.05.2024, 01:43

Das trifft ziemlich genau das was ich auch geschrieben hätte 😉

Keinen Menschen schnell vertrauen und sich zu nix drängen lassen was man auch nicht möchte.

Keine Ratschläge von hier annehmen, natürlich auch von mir nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Paare mich nicht mit Sterblichen aber weiß alles

marimaus1111
Fragesteller

Dann werd ich wohl das Gegenteil tun wenn ich von dir auch keinen ratschlag annehmen soll, mach ich ja irgendwie trotzdem though hahahaha

Hör nicht darauf wenn jemand dir sagen möchte wie du zu sein hast. Sei genau die Person die du sein möchtest.
Und achte darauf, dass dir die Meinungen von den Leuten die dir nichts bedeuten komplett egal sind.
Übrigens, mach deine Schule fertig. Zumindest Realschulabschluss und wenn du's richtig gut machen möchtest, dann sogar Abitur, aber wähl kein Französisch.