Was sind typische Sätze in euren Berufen?

8 Antworten

Von den Mitarbeitern hört man immer oft "geht nicht" oder "kann ich nicht"...

"Ist das jetzt serious oder non-serious? Wie ist das due date und wann wird er late?"

"Verkaufen wir dieses Produkt in Peru unter dem trade name XXX? Das ist doch nicht unser Produkt, oder doch? Ich frag' mal bei der Affiliate nach."

"Kannst du diese Handschrift entziffern? Steht da Xiang Bao Extract????"

"Das Büro in Indien ist wegen Hochwasser geschlossen? Wir haben deswegen einen Backlog? Murks, dann sind wohl Überstunden fällig ..."

"Schau' dir das mal an, was soll ich als route of administration eingeben?"

"Ist das in Fall von lack of effect?"

October

"Aufwachen, es ist 17 Uhr, wir gehen jetzt nachhause." und "Wer hat schon wieder den verdammten Bewegungsmelder eingeschaltet?"

Das meint der Großteil der Leute die meinen Job nicht machen.

Sätze die ich Täglich in meiner Abteilung (Büro) zuhören bekomme:

"Die im Büro drücken nur Knöpfe"

"Die in der Produktion machen nur Pause"

"Das war ich nicht"

Das ist historisch so gewachsen.

Das System könnte es, wir haben es aber nicht ausgeprägt.