Was soll ich machen?

lsp07  05.05.2024, 15:44

Wie alt bist du?

Kathan410
Fragesteller

PsychDocJulia  05.05.2024, 15:47

Hast du dich schon immer schlecht mit deinem Bruder verstanden?

Und um was zum Beispiel streitet ihr denn so?

Kathan410
Fragesteller

Er ist oft sehr laut und ich bitte ihn leiser zu sein. Wir verstehen uns ja schon immer schlecht manchmal schlechter manchmal besser

3 Antworten

Hast du mit deiner Mutter schon wirklich darüber ausführlich gesprochen und ihr gesagt, dass du sehr unter der Situation zuhause leidest? Manchmal nimmt man fälschlicherweise an, dass andere etwas schon wissen müssten, obwohl man nie direkt mit ihnen darüber gesprochen hat.

Die Situation mit deinem Bruder bzw. sein Verhalten zu ändern ist wahrscheinlich schwierig. Vor allem weil es ja schon immer so war. Ich nehme an, dass sich irgendwann bald eure Wege auch trennen werden und es euch beiden besser gehen müsste, wenn ihr nicht mehr so viel Kontakt habt. Du könntest noch versuchen ihm das auf eine andere Art zu vermitteln, dass du verletzt bist, als du es bisher getan hast. Einfach irgendwas in eurer Kommunikation zu ändern. Ihr scheint in einer eingefahrenen Spirale zu stecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach du arme Maus, das ist ja schlimm was du durchmachst. Was sagt denn euer Vater dazu? Was helfen kann ist ein Dreiergespräch, also du, dein Bruder und deine Mutter. Sage konkret das du dich schlecht behandeld und falsch verstanden fühlst fühlst, auch wegen der laschen Reaktion deiner Mutter. Viel Erfolg

Kathan410
Fragesteller

Hatten gestern nen riesen schreit weil er wieder was scheiße gemacht hat und sie hat mich dann angeschrien das es meine Schuld ist und ich auf hören soll zu manipulieren und zu provozieren dann irgendwann hat er "versprochen" das er das nicht mehr macht (was er schon Tausende Male "versprochen" hat) natürlich war sie auf seiner Seite aber wenigstens hat mein Vater mich dann getröstet und mir zu gesprochen.

muckel3302  11.05.2024, 19:39
@Kathan410

Arme Maus, aber zumindest versteht dich dein Vater, dann rede mit ihm über deine Probleme und bitte ihn sich mit deiner Mutter und deinem Bruder zu verständigen.

Dann tuh so als wäre dir dein Bruder auch egal. Nur kalt antworten und sowas damit er mal weiß wie das ist. Vielleicht ändert sich dann was .. 🙃

Kathan410
Fragesteller

Hab ich schon probiert. Haben dann gar nicht mehr gesprochen.