Was sollte man als Fachinformatiker Systemintegration 2022 als Einstiegsgehalt verlangen?

2 Antworten

Versuch etwas im Bereich 40-45K zu bekommen. Wichtig sind aber auch deine Kenntnisse, Tätigkeiten die du während der Ausbildung hattest etc.

Wenn du nur im First Level Support tätig warst, wirst du weniger bekommen als wenn du vorwiegend in der Systemadministration gearbeitet hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler

Im Durchschnitt erhalten Systemintegratoren als Berufseinsteiger ohne Berufserfahrung ca. 2.247 EUR brutto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schule hat jeder Besucht. War Positiv wie auch Negativ.

Nemadies
Fragesteller

Von was für Firmen gehst du aus? Das scheint entweder eine Angabe von vor 10 Jahren zu sein oder du hast du ekleinsten erwischt. Selbst die kleinsten Firmen haben vor drei Jahren schon 2600€

cuser03  21.05.2022, 18:24
@ProB4sher

Die meisten Gehaltsangaben auf solchen Seiten sind veraltet und nicht brauchbar.