Was sollte man machen vor dem 18. Geburtstag?

4 Antworten

Sehr lustig! Ich bin 79, und wir waren damals erst mit 21 volljährig. Aber selbst vor 21 habe ich mir im Traum keine Gedanken darüber gemacht, was ich "vermissen" würde. Ich stauen immer wieder, was jungen Menschen durch den Kopf geht. Mein Rat zu Deiner Frage: Nix. Das vor Dir liegende Leben bringt Dir noch genug an Dingen, die Du vermissen wirst.

Ichexestiere
Fragesteller

Vielen dank

Etwas konkretes fällt mir da nicht ein, die Dinge verändern sich mit 18 nicht schlagartig, sondern langsam, wie du vielleicht bereits gemerkt hast.

Geniesse lieber die Freiheiten mit 18, etwa ohne deine Eltern reisen zu dürfen. Auch wirst du merken, dass du mit 18 dennoch noch nicht alle Freiheiten hast, selbstverständlich brauchst du beispielsweise für eine Kreditkarte im Regelfall auch erstmal ein Einkommen, was mit vielen Dingen der Fall ist.