Was tanken 125ccm Motorrad Super oder Super+?

5 Antworten

oktan95 gibt die klopffestigkeit an.

alles was 95 oder mehr hat darfst du rein schütten. und das ist eigentlich alles (ausser diesel und normalbenzin) was du an der tanke bekommst. also E5 (super), E10, super+, ultrasuperdupersuper

das E10 kann bei älteren maschninen probleme mit den dichtungen geben. beim hersteller nachfragen oder google bemühen. super+ brauchst du nicht. normales super oder wenns geht e10 rein kippen und fertig.

dass die karre mit dem teuersten sprit schneller oder sonstwas läuft ist einbildung. denn wie gesagt, der hat bloß eine höhere klopffestigkeit.

Sprit mit weniger als 95 Oktan gibts schon gar nicht mehr, von daher kein Problem. E10 ist va deshalb problematisch weil es Schläuche und Dichtungen anfrisst die nicht dafür ausgelegt sind. Superplus geht natürlich immer, damit schadest du der Maschine nicht aber nicht notwendig.

Keine sorge super plus kannst tanken keine sorge.

Super bleifrei, Super+, E10 alles egal ich tanke aber immer Super Bleifrei ;)

Super plus kann man damit tanken.