Was tragt ihr zum Reiten im Sommer?

17 Antworten

Reitleggins (die hab ich im Sommer sowie auch im Winter an), kurzes Reitshirt (gab auch schon Tage da hatte ich einfach nur ein Top an) und halt die Reitstiefel, Helm und Handschuhe (hab die auch immer ganzjährig an. Hab mittlerweile aber 2Paar und muss mal ausprobieren ob die einen nicht praktischer für den Sommer sind.

Also eigentlich wie immer, bloß ohne Winterjacke und ein kurzes Oberteil. :)

Woher ich das weiß:Hobby – reite schon seit mehreren Jahren

Je nach Hitze T-Shirt oder Ringerrücken-Sporttop. Wobei ich diese komischen atmungsaktiven Materialien nicht mag. Wenn es nicht ultra heiß ist, ziehe ich Baumwolle vor.

Reithose entweder mit Handytasche oder ich nehme zum Ausreiten eine Bauchtasche mit. Zuhause lasse ich das Handy dann eben im Spind oder lege es auf die Bande.

Reithosen habe ich nur dünne, unter die ich im Winter dann eben noch was drunter ziehe.

Reitstiefel mit dünneren Socken als im Winter.

Wenn ich nicht im Sattel sitze, bleibe ich im Sommer aber lieber bei kurzer Hose und Stiefeletten oder Turnschuhe.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020

Hallo,

also ich trage:

Funktionst-shirt/Spagettiträger

Reitleggins(also keine Hose so eine ihn Reisverschluss)

Reitschuhe mit Chaps

manchmal Handschuhe; z. B. Bei schwierigen Pferden

sonst keine Handschuhe

helm

Schutzweste (außer bei meiner RB)

und Ja :)

Die die ich auch im Winter trage, nur in dünner.

Statt der Thermohose also eine für den Sommer geeignete Hose, Top oder T-Shirt und Schuhe.
Nach dem reiten zieh ich meine Stiefel halt direkt wieder aus und schlüpfe in die Sneaker damit es nicht zu warm wird.

Handschuhe habe ich immer an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte Erfahrung - eigene Pferde - eigener Stall

Das selbe wie sonst auch. Nur eben „unten rum“ in Form entsprechender Reithosen (im Sommer dünnere als im Winter) , und Reitstiefel /-schuhe, die der Witterung angepasst sind. Zum Ausreiten ganzjährig Wanderschuhe oder Ähnliches.