Was tun bei glänzendem Gesicht?

1 Antwort

Hi

Am allerbesten erstenmal verstehen, wieso deine Haut so fettig wird. Wenn du das Problem erkennst, kannst du es effektiv lösen. Und damit solltest du tatsächlich zu einem Hautarzt gehen.

Dein Gesicht produziert anscheinend zu viel Talg. Das kann sehr viele Ursachen haben wie Falsche Pflegeprodukte, Ernährung und in den allermeisten Fällen sind Hormone die Ursache.

Viele machen den Fehler sogenannte "Talgreduzierende" Pflegeprodukte zu verwenden. Durch diese Produkte trocknet die Haut erstmal aus. Damit gibst du deiner Haut das Signal NOCH mehr Talg zu produzieren und das ganze wird nicht besser, und im schlimmsten Fall sogar noch schlimmer.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung