Was tun, wenn eine Katze im Baum sitzt und sich nicht mehr herunter traut?

16 Antworten

Ruf die Feuerwehr an und frag einfach, ob Dir Kosten entstehen und wie hoch die sind.

raufklettern und holen oder die Feuerwehr rufen oder ne ältere Katze hochschicken - die Feuerwehr macht das übrigens kostenlos

Leiter besorgen, Sicherung nicht vergessen, Handschuhe anziehen, hochsteigen, Katze holen.

Ruf doch am besten mal bei der 112 an und frag nach.

die feuerwehr kostet nichts. einsatz ist einsatz. wenn du sie rufst und sie zur rettung kommen und auch erfolg haben zahlst du nichts. anders ist es, wenn die katze in der zeit von alleine runter kommt. dann war der weg umsonst und das ist teuer!!! hatten mal sowas ähnliches. unsere familienkatze saß im zaun fest und kam nicht mehr los. der bolzenschneider war nicht griffbereit also rief ich die feuerwehr. ich bat zwar drum nicht mit tatütata zu kommen ( katze war schon gestresst genug) aber die kamen trotzdem mit allem was dazu gehört.

gekostet hat es nichts. auf anfrage der kosten bekamen wir zur antwort es wäre schließlich ein einsatz.

über eine spende würde sich die feuerwehr bei euch aber bestimmt freuen.