Was und wann wird etwas an die Fahrerlaubnis Behörde übermittelt?

3 Antworten

Straftaten (im Straßenverkehr), medizinische Probleme, gerichtliche Versagungen, Verkehrsunfälle, auffälliges Verhalten im Straßenverkehr: Aus diesen Bereichen können Informationen bei der Fahrerlaubnisbehörde landen.

Und natürlich die ganzen gespeicherten Erkenntnisse, die z. B. beim KBA über dich abrufbar sind.

Wie oft möchtest du noch die selbe Antwort lesen?

Die Fahrerlaubnisbehörde hat natürlich von der Polizei deine Verkehrsgefährdung, also das Fahrverbot, Punkte, Strafe übermittle,t bekommen und bearbeitet das früher oder später.

Nachdem dein Bescheid ja nun rechtsgültig geworden ist - hast du das Bussgeld schon bezahlt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 40 Jahre und hunderttausende Kilometer Fahrerfahrung..

Demokratio
Fragesteller

Bezahlt

Dein Führungszeugnis, deine Punkte, deine Daten, in der Fahrschule besser aufpassen, da kommt das dran.