Was verdienen Fussballer in der 3/4/5 liga durchschnittlich?

3 Antworten

In der 3.Liga bist du im 4-5stelligen Bereich, je nach Verein. In der Vierten Liga so gut 1000 vllt etwas mehr (je nach Verein). In der 5.Liga kannst du etwa mit einem Minijob vergleichen.... so 300-400.... (auch hier, je nach Verein)

3.Liga:2.500€-10.000€ monatlich

4.Liga:200-2.000€ monatlich

5.Liga:Bis zu 1.000€ monatlich,teils Abweichungen möglich.

Die Gehälter setzen sich aus wirtschaftlichem Potenzial(sprich:Geldmöglichkeiten) und dem Sportniveau zusammen.So verdient ein gelernter Profispieler in der 1.Liga natürlich deutlich mehr Geld als ein Amateurfußballer in der Regionalliga.

LG

In der dritten Liga geht man von 2.500 bis 10.000 € im Monat aus, diese Spieler haben meist Profiverträge.

Alles drunter sind Amateurspieler und die verdienen eben das, was sie in dem Beruf bekommen, welchen sie neben dem Fußball ausüben.