Was wäre wenn eine Königin einen König heiraten würde?

4 Antworten

Dann ist der König von Ungarn gleichzeitig noch Prinz von Frankreich und die Königin von Frankreich noch Prinzessin von Ungarn.

DeepSilent
Fragesteller

ok, danke

Da beide Länder keine Monarchie haben, stellt sich diese Frage gar nicht

DeepSilent
Fragesteller

das war nur ein beispiel

Allw1553nd3r  26.12.2014, 13:57

Keine gute Transferleistung...

Hat die Königin noch einen Bruder, ist er legitimer Erbe. Falls nicht hat man früher auch gerne Königreiche zusammengeleht. So war der Spruch von Österreich, dass sie heiraten, keine Kriege führen. Das bedeutet, sie haben durch Heirat ihr Königreich erweitert, während es die anderen durch Kriege versuchten. Hat die Königin in deinem Fall keinen Bruder und keine weiteren Nachkommen, so sind die Reiche vereint. Das hätte man aber nicht gemacht, da sie so weit auseinander liegen. Man hätte einen Adeligen oder einen Prinzen (dessen älterer Bruder schon König ist) ausgewählt und sie dann verheiratet, um einen König zu haben. Natürlich auch für Erben.

DeepSilent
Fragesteller

danke hast mir echt weitergeholfen

Heute würde nichts mehr passiern. vermudlich ürde jeder eigenständig das repräsentative Staatsoperhaubt eine Landes bleiben.

Früher wurden die Lander zusammengelgt so war mal Polen und Sachsen im 18 JH von eine Kömig regiert-

Aber heute mit den palametarischen Monachien hätte es wenig Auswirkungen.

Animallover4242  18.07.2019, 23:07

Naja so schlau bist du nicht mit deinen Rechtschreibfehlern