Was war die erfolgreichste Diät bei euch?

7 Antworten

Ich habe auf jegliche Diät verzichtet.

Im Wege von sportlichen Aktivitäten (Ausaudersportarten) habe ich in den westen 2 Jahren ca. 20 kg verloren (überwiegend Körperfettgewebe).

Danach habe ich mein Training umgestellt und bewußt Muskelaufbau betrieben, wo dann wieder 10 kg Muskelmasse dazu kamen.

Meine Klamotten (also die Hosen) von einst passen mir aber nach wie vor nicht, da besteht das Risiko, diese zu verlieren ;-))

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Buchweizen, macht satt, schmeckt gut, ist das gesündeste "Getreide" (istn Pseudogetreide um genau zu sein) das es gibt. Vorallem beliebt in Russland/Osten

Kocht sich 1 zu 1 wie Reis (Reiskocher ist am besten)

Richtige Ernährung ist wichtiger als richtiger Sport. Tatsächlich hat es schon gereicht täglich meinen Hunger mit Buchweizen zu stillen, hat übrigens auch viele Proteine

Kein Diät. Das heißt nur das du für eine Kurze Zeit wenig isst - also danach wieder zunimmst.

Das einzige was langfristig hilft ist eine Ernährungsumstellung.

Mir persönlich hat auch noch eine Vegane Ernährung geholfen.

Lulu674
Fragesteller

Geht vegetarisch auch ?

leafless  28.08.2019, 02:17
@Lulu674

Mir persönlich hat es nur geholfen, weil ich gelernt habe auf meine Ernährung zu achten.

Vegetarisch sein hilft dir eher nicht beim abnehmen, wird dafür aber viel gesünder sein :) + Ethisch & für das Klima/ Umwelt auch besser.

Ganz ehrlich? Die beste Diät, die ich hatte war durch weniger Essen.

Und zwar ganz wenig. Nur Schwarzbrot usw, in 3 Wochen 9 Kilo weg.

Leider kamen die Kilos nach Absetzen der Diät schnell wieder

babywunsch99  25.07.2021, 19:19

Hey könntest du bitte mehr erzählen? Was hast du denn noch gemacht? Mein ziel ist es auch in1monat 10kg abzunehmen

Cux1970  26.07.2021, 19:54
@babywunsch99

Wenns schnell gehen soll, dann ist Fettverbrennersuppe ideal, je mehr Suppe du isst, desto mehr nimmst du ab. Muss man nicht selbst kochen (auch wenn sie da am besten schmeckt) , man kann sie auch kaufen in Dosen

Bitte gut informieren vor der Kohlsuppendiät (Fettverbrennersuppe)

Cux1970  27.07.2021, 00:13
@babywunsch99

Rezepte findet man im Internet , auch in verschiedenen Variationen, man kann sich die Suppe anschließend nachwürzen , ich mochte sie immer mit Chiligewürz , von Gewürzen wird man nicht dick, daher hat man da freie Hand , es gibt bessere und schlechter schmeckende , da muss man seine Suppe finden , oder auch einfach mal durchprobieren , funktionieren tun die alle gut , Kohl ist halt schwer verdaulich , weswegen die eigene Verdauung viel arbeiten muss, und das verbraucht viel Energie. Habe mal gelesen, daß die Verdauung 70 Prozent der Energie braucht, der Rest geht erst in Bewegung usw , hätte ich nie gedacht. Da ist es logisch, dass man von der Suppe abnimmt. Es ist eigentlich ein Mahl mit "Minuskalorien" da man mehr verbraucht, als aufnimmt.

Wir haben sie immer 3 Tage gegessen, und dann hing sie aus den Ohren , man muss dann entweder ne Pause machen oder tapfer sein . :) viel Glück

Hallo Lulu,

ich habe mal vor langer Zeit, als das erste Mal mein Bauch größer wurde, Trennkost ausprobiert. Ich habe dann entweder Gemüse mit Kohlenhydraten oder Gemüse mit Eiweiß(Fleisch) gegessen.
Hat damals funktioniert, allerdings hatte ich auch eine körperlich anstrengende Arbeit.
Ob da jetzt der ultimative Segen drauf liegt, kann ich also nicht sagen.

LG

G.H.