Was war zuerst da?

Ei oder Lebewesen welches daraus schlüpft

Hätte nicht gedacht,dass ich soviele Antworten auf diese Frage bekommen

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ei 75%
Huhn 25%

6 Antworten

Ei

Ist doch relativ einfach:

Die genetischen Merkmale jedes Lebewesens sind in seinen Genen festgelegt. Also bestimmt das Ei, wie das Tier sich entwickeln wird.

Wenn das TIer (Huhn) dann neue Eier legt, dann gibt es Reproduktionsfehler, das heißt, dass die Gene im Ei sich von den Genen im früheren Tier unterscheiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ei

Eier gibt es seit grob 300 Millionen Jahren, aber Hühner erst seit ≈55 Millionen (wenn wir großzügig sind und die ganzen Galliformes mitzählen).

Eier gab es schon lange vor den ersten Vögeln und erst recht vor den ersten Hühnern.

Huhn

Das "Urhuhn" war wohl ein Einzeller, der sich irgendwann geteilt hat, daraus entstand dann das Eierlegen.

Ei

Eier gab es schon lange vor den Hühner und auch heute noch legen die meisten Tiere Eier oder produzieren Eier.