Was wenn ich verrückt nach Harry Potter bin?

8 Antworten

Wie andere hier schon gesagt haben: Das ist normal.

Das war bei mir damals auch so und ist langsam wieder weggegangen, nachdem ich mit dem siebten Band fertig war. Damals war ich neun und habe immer gespielt, dass ich nach Hogwarts komme und dort zur Schule gehe etc, zusammen mit meiner kleinen Schwester. 😅

Sie liest jetzt übrigens auch Harry Potter und will unbedingt die Schulunifom von dort haben, und mich hat sie jetzt auch wieder angesteckt. 😂😂

Keine Sorge, es geht vielen so und irgendwann verschwindet das wieder von alleine. Wenn du unbedingt möchtest, dass es wieder aufhört, dann ist die beste Lösung damit 'abzuschließen'. Also alle Bücher fertig lesen, damit die Geschichte für dich dann zu Ende ist. 😉

LG

Wird sich bestimmt nach Band 7 wieder legen.

Leoleuo
Fragesteller

Danke

Was ist ein Hogwartsbrief? Wenn es so schlimm ist, musst Du auf Entzug. Keine HP-Bücher mehr lesen. Nicht mehr damit beschäftigen. Andere Hobbies als Ersatz finden und sehr viel abwechslungsreiches - kann auch bei esoterischen Anwandlungen funktionieren, also wenn Leute nicht mehr in der Lage sind, ihr Leben ohne Deutung usw. zu führen und ständig von irgendwelchen Sachen abhängig sind. Z. B. kannte ich mal jmd, der hat ständig irgendwas mit Psychopathie-Diagnostik, Narzissmus usw. verbunden und konnte davon nicht so richtig los. Bevor der mit Dir redet - erst mal gucken, ob Du ein Psychopath bist. Voll krass. Aber eben da muss man versuchen, sich andere Sachen zu suchen. Lies mal... keine Ahnung, was es noch so gibt... Kochbücher. Die Abenteuer der Pastafari. Nudelsieb auf Abwegen - Capi. Oder so was.

Leoleuo
Fragesteller

Den Hogwartsbrief bekommt man wenn man ein Zauberer ist und nach Hogwarts darf

chilly10  28.04.2020, 14:52
@Leoleuo

:) bin halt nicht der HP-Fan... einmal im Kino eingeschlafen... war ne längere Vorführung :D grunsätzlich neige ich nicht dazu solchen Sachen hinterherzurennen, auch wenn ich bei manchen Sachen das sehr gut nachvollziehen kann, einfach weil ich da auch viel nachhake. Aber wie gesagt - wenn es lästig wird und das Leben erschwert, siehe oben.

Keine Angst, das ist ganz normal, das habe ich auch. Aber eigentlich will ich auch gar nicht, dass es weggeht. Ich habe Spaß daran, egal was andere von mir denken. Wenn du Spaß dran hast, kann es auch ruhig so bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich sauge alle Infos über HP in mich auf

Da kommt kein Brief! Mache Dir bewußt, dass es Harry Potter nicht gibt! Das ist eine erfundene Fantasie-Figur für Kinder! Es gibt auch keine lila Elefanten, die fliegen können!

Leoleuo
Fragesteller

Danke